google1fdba7709495b2be.html
amp template


Aktuelles

Übergabe AMS-Zertifikat

Erfolgreiche Zertifizierung unseres Arbeitsschutzmanagementystems

Effizient organisierter Arbeitsschutz ist eine hohe Verantwortung des Unternehmens und wird auch als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger.
Im Jahr 2017 wurden wir erstmalig durch die Berufsgenossenschaft zertifiziert.
Am 14.11.2023 fand wieder ein Re-Audit unseres Managementsystems zur Arbeitssicherheit statt. Die Erfüllung der Qualitätsanforderungen in diesem Überwachungsaudit wurde erneut bestätigt.

Bild: Übergabe des Zertifikats duch Herrn Dr. Marcus Nagel (re.) an den Geschäftsführer Herrn Daniel Kaulbars.
(11.01.2024)

Stadtradeln

STADTRADELN 2023

Radeln für ein gutes Klima

In der Zeit vom 15. Mai bis 04. Juni 2023 beteiligt sich der Landkreis Saalfeld-Rudolstadt erneut an der Klima-Bündnis-Kampagne „Stadtradeln“ und die "E.S.C.H.-is" sind wieder mit dabei.
Jeder Kilometer zählt...
(15.05.2023)

Herzlichen Glückwunsch

Gratulation zum erfolgreichen Abschluss

Wir freuen uns sehr, dass unser Mitarbeiter, Herr Faiko Hensel (re.), die Qualifikation zum technisch verantwortlichen Betriebsleiter für:
- Wasserinstallation (TRWI 80 H) und
- Gasinstallation (TRGI 100 H)
erfolgreich abgeschlossen hat. Dazu gratuliert ihm der Geschäftsführer. 
(31.03.2023)

Ehrung unserer Betriebsjubilare 2022

Herzlichen Glückwunsch!

Wir gratulieren unseren Mitarbeitern für ihre jahrelange treue Betriebszugehörigkeit.

Eine so lange Betriebszugehörigkeit steht für eine hohe Verbundenheit mit dem Unternehmen, aber auch für Motivation und Freude an der Tätigkeit. In der heutigen Zeit ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, so lange in einem Unternehmen zu arbeiten. "Es erfüllt uns mit großem Stolz, Mitarbeiter in unseren Reihen zu haben, die unserem Unternehmen seit Jahren die Treue gehalten haben".

10-jähriges Firmenjubiläum

Die Geschäftsführung ehrt Herrn Francisco Rodriguez (li.) für seine 10-jährige Betriebszugehörigkeit. (05.11.2022)

15-jähriges Firmenjubiläum

Die Geschäftsführung ehrt Herrn Frank Wersch (mitte) für seine 15-jährige Betriebszugehörigkeit. (01.09.2022)

Firmenjubiläum

Die Geschäftsführung ehrt Herrn Werner Kaulbars (li.) für seine 30-jährige Betriebszugehörigkeit und Herrn Jens Neumann (re.) für seine 25-jährige Betriebszugehörigkeit. (01.04.2022)

Firmenjubiläum 2022

1992 - heute 

Mit neuen umweltschonenden Technologien zum Erfolg - die E.S.C.H. GmbH blickt auf 30-jähriges Bestehen zurück und bedankt sich für die jahrelange Zusammenarbeit bei allen Geschäftspartnern, Kunden und ganz besonders bei den Mitarbeitern für die bisherige gelungene und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
1992 gegründet, gehören wir heute zu den etablierten Unternehmen im Spezialanlagenbau.
Über die Jahre entwickelte sich neben der Personalstruktur auch unser Portfolio weiter, so dass wir stets ein kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für unsere Kunden in den Bereichen Pneumatische Fördertechnik, Umwelttechnik, Spezialanlagenbau, Verfahrensentwicklung, Keramische Membranen und Systeme und Trockene Rauchgasreinigung sind. Wichtig für unser Wachstum und unseren Erfolg ist, dass wir dem wirtschaftlichen Wandel mit unseren innovativen Produkten und Anlagen stets einen Schritt voraus sind.
In den 30 Jahren hat sich vieles verändert, jedoch die Motivation der Teamgeist und der Zusammenhalt haben dazu beigetragen, dass wir zu jeder Herausforderung eine Lösung gefunden haben.
Zukünftig möchten wir Bewährtes weiterführen, neue Technologien kontinuierlich weiterentwickeln und mit neuen Ideen und Impulsen vorangehen.
(28.02.2022) 

Verabschiedung Mitarbeiter

Verabschiedung unseres langjährigen Mitarbeiters Herrn Heinze

Wir alle kennen und schätzen Herrn Heinze als zuverlässigen, motivierten und fleißigen Kollegen, der sich engagiert für die Interessen des Unternehmens und die Wünsche der Kunden eingesetzt hat.
Während seiner 17-jährigen Betriebszugehörigkeit als Konstrukteur war er an ca. 150 Projekten im Anlagenbau beteiligt, von denen die Anlagen zum überwiegenden Teil auch heute noch „in Betrieb“ sind.
Mit einem großen Dankeschön für die gemeinsame Zeit und den Einsatz für unser Unternehmen verabschiedete die Geschäftsführung der E.S.C.H. GmbH und die gesamte Belegschaft Herrn Harald Heinze in den wohlverdienten Ruhestand.
Wir wünschen Ihm nur das Beste für den neuen und spannenden Lebensabschnitt sowie eine glückliche, erfüllende und vor allem gesunde Zukunft. 
(30.09.2021)

Wer die Zukunft gestalten will, muss die Gegenwart verändern
Gemeinsam erreichen wir das Ziel

Eine Aktion unserer Mitarbeiter mit ihren Kindern zum Weltkindertag 2021

Um unseren Kindern eine lebenswerte, intakte Welt zu überlassen, ist es umso wichtiger, darüber nachzudenken, wie man heute vorausschauend die noch vorhandenen Ressourcen nutzt und sparsam damit umgeht.
Unsere Mitarbeiter haben sich mit ihren Kindern am Weltkindertag Gedanken gemacht, was mit unserer Umwelt passieren kann, wenn man weiterhin verschwenderisch mit den vorhandenen Ressourcen umgeht und wie man sie durch klimaschützende Umwelttechnologien verbessern kann. Dazu haben sie Bilder gemalt, die hier in einer Galerie zu sehen sind.

Für die Erreichung der Klimaziele leistet die E.S.C.H. GmbH einen aktiven Beitrag. Sie entwickelt für ihre Kunden neuste Technologien für den Umwelt- und Klimaschutz.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kindern für ihre wunderschönen Ideen zu unserer Aktion! 
(22.09.2021)

Gesundheitstag 2020

Unser Gesundheitstag 2020

Die Arbeitswelt verändert sich aufgrund von immer komplexer werdenden Anforderungen und Arbeitsweisen stetig.
Damit auch wir in Zukunft weiterhin erfolgreich als Unternehmen am Markt bestehen können, brauchen wir gesunde, leistungsfähige und zufriedene Mitarbeiter.
Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde am 05. Oktober 2020 wiederholt ein Gesundheitstag im Unternehmen, in diesem Jahr unter dem Motto „Gesunde Ernährung“, organisiert und durchgeführt.
Dabei wurde informiert und dazu motiviert, selbst durch gesunde Ernährung zur eigenen Gesundheit beizutragen. Die Resonanz der Aktion war durchweg positiv.
Danke an alle Helfer und Organisatoren! 
(05.10.2020)

ESCH
KONTAKT

E.S.C.H. GmbH 
Maxhüttenstraße 19
07333 Unterwellenborn

Telefon: +49 3671 6740-10 
Telefax:  +49 3671 6740-80
E-Mail: info@esch-online.de